Vorosteraktion Geflügelzuchtverein Altstadt besucht Schule

Altstadt · () Dieser Tage war es wieder soweit: Der Geflügelzuchtverein Altstadt besuchte die Schule am Webersberg. Diese vorösterliche Aktion, die bereits zum 59. Mal stattfand, löste laut Schuldirektor Stefan Friderich wieder viel Begeisterung und Freude bei den Schülern aus, denn in der Turnhalle warteten Enten, Hühner der unterschiedlichsten Rassen sowie Häschen auf sie.

 Jugendleiter Axel Müller und Stefan Friderich mit Kindern der Schule am Webersberg.

Jugendleiter Axel Müller und Stefan Friderich mit Kindern der Schule am Webersberg.

Foto: Kathrin Wannemacher

„Es durfte nicht nur geschaut, sondern auch angefasst und gestreichelt werden. Die anwesenden Geflügelzüchter brachten den körperbehinderten Kindern die Tiere ganz nah, setzten sie ihnen auf den Schoß und beantworteten geduldig ihre Fragen“, so Friderich weiter. Bei der Interaktion mit den Tieren habe man bei vielen Schülern zunächst Respekt und teilweise Ängstlichkeit beobachten können, die aber schnell überwunden worden sei und sich in Stolz und Freude umgewandelt habe. „Ganz besonders freuten sich die Kinder darüber, Küken in den Händen halten und streicheln zu dürfen“, so Friderich, der sich bei der Vereinsvorsitzenden Petra Müller und ihren neun Mitstreitern für die Treue bedankte: „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass die Vereinsmitglieder sich die Mühe machen, uns jedes Jahr mit dieser Osteraktion zu beschenken.“ Mit im Gepäck hatte der Verein neben den vielen Tieren auch jede Menge Schokolade und Obst, über das sich die Schulgemeinschaft freuen durfte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort