Dort sollen Wohnungen entstehen Gebäude neben dem Eden-Kino wurde am Samstag abgerissen

Homburg · Das leerstehende Gebäude neben dem Homburger Eden-Kino ist seit diesem Samstag, 6. Juni, Geschichte. Der Abriss war eine vorbereitende Maßnahme für den in etwa anderthalb Jahren dort geplanten Bau einer Tiefgarage, Wohnungen und Einrichtungen für Betreutes Wohnen.

 So sah das Haus neben dem Eden-Kino nach der Abdeckung des Daches Ende Mai aus.

So sah das Haus neben dem Eden-Kino nach der Abdeckung des Daches Ende Mai aus.

Foto: Eric Kolling

Ein Investor hatte der städtischen Homburger Parkhaus- und Stadtbusgesellschaft und einem weiteren Eigentümer das Gelände nach einigem Hin und Her und kurz vor einer Zwangsversteigerung abgekauft. Zum Areal gehört auch die seit wenigen Monaten wieder als Parkfläche nutzbare Zone hinter dem nun abgerissenen Gebäude. Auch dort wird dann gebaut, der Parkplatz verschwindet.