1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Geänderte Müllabfuhr wegen Straßensperrung in Kirrberg

Geänderte Müllabfuhr wegen Straßensperrung in Kirrberg

In Kirrberg ist ein Teil der Ortsdurchfahrt, die L 213, aufgrund einer Deckeninstandsetzung vom Freitag, 13., bis zum Montag, 15. Mai, voll gesperrt. Betroffen sei der Bereich zwischen dem Kreisverkehrsplatz Eckstraße/ Mörsbacher Straße und Supermarkt, so Klaus Kosok

von der Stabsstelle Kommunikation des Landesbetriebs für Straßenbau (LfS). Die Zufahrt zum Supermarkt sei aus Richtung Homburg möglich. Die Umleitungen führen den Verkehr über Homburg-Käshofen-Mörsbach sowie Ernstweiler-Einöd-Homburg. Nach Angaben der Stadt Homburg müsse in diesem Bereich und in angrenzenden Straßen die für Freitag, 13. Mai, vorgesehene Müllabfuhr verschoben werden. Wie der städtische Baubetriebshof mitteilt, wird die Abfuhr in der Kalenderwoche 20 nachgefahren. Da allerdings derzeit nicht genau gesagt werden könne, an welchem Tag die Nachfuhr erfolgt, werden die betroffenen Anwohner, deren Müll am 13. Mai nicht geleert wird, gebeten, ihre Mülltonnen ab dem 17. Mai bis zu deren Leerung am Straßenrand stehen zu lassen.