Narrenhöhepunkt in Homburg Narrenzunft ließ es richtig krachen

Homburg · Top Stimmung bei der Prunksitzung der HNZ im voll besetzten Kulturzentrum Saalbau. Schmissige Tänze und tolle Büttenreden begeisterten.

Prunksitzung bei der Narrenzunft
Link zur Paywall

Prunksitzung bei der Narrenzunft

23 Bilder
Foto: Thorsten Wolf

Ein volles Haus im Homburger Kulturzentrum Saalbau, prächtige Stimmung auf und vor der Bühne, bestens aufgelegte Aktive und ein wahrhaft närrisches Publikum: Die große Sitzung der Homburger Narrenzunft am Samstagabend bot alles, was den geneigten Narren zwischen Fettem Donnerstag und Aschermittwoch hinter dem Ofen hervor lockt. Nach dem Einzug in die Narrhalla waren es, ein gute Tradition, die Tanzmäuse, die das Eis in den von Gaby Schmitt, der zweiten Zunftmeisterin der HNZ, und Jo Berger moderierten Sitzung brachen. Ganz vorne mit dabei war die gerade einmal zwei Jahre alte Alisa, die das Herz der Zuschauerinnen und Zuschauer im Sturm eroberte. Der kleine Wonneproppen wuschte über die Bühne, und das närrische Volk jubelte. Für nicht weniger Begeisterung sorgte dann das Mariechen-Medley mit Maya Wagner, Emilie Bopp, Danau Braunert und Gime Zejnullahi.