Fußball FVO meldet eine zweite Mannschaft

Oberbexbach · Die Verantwortlichen des FV Oberbexbach haben kurzfristig eine zweite Mannschaft für die Fußball-Kreisliga A Höcherberg nachgemeldet. „Diese Nachmeldung wurde hauptsächlich durch mich initiiert. Nach einjähriger Abstinenz soll für die Spieler, die in der letzten Landesliga-Saison bei der Ersten nur wenig zum Einsatz kamen, wieder ein regelmäßiger Spielbetrieb gewährleistet sein“, berichtet der Oberbexbacher Torhüter Oliver Hans. Trainiert wird die Zweite genau wie die Erste von Nenad Drljaca. Allerdings bestreitet man aufgrund der verspäteten Meldung lediglich acht Partien als Vorspiel und am gleichen Ort wie die erste Mannschaft.

„Unser vorrangiges Ziel lautet, an jedem Spieltag eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Die räumliche Trennung von erster und zweiter Mannschaft an 22 Spieltagen macht dieses Unterfangen natürlich nicht gerade leichter. Allerdings unterstützt uns die AH, außerdem werden ab September drei Jugendspieler aktiv“, berichtet Hans. Mit ihm, Steven Enkler und Kevin Enkler haben drei langjährige Landesligaspieler beschlossen, aus arbeits- und verletzungsbedingten Gründen künftig nur noch in der Zweiten aufzulaufen. „Von daher dürfte unsere Mannschaft auch die nötige Qualität besitzen, das Saisonziel von 30 Punkten zu erreichen“, zeigt sich Hans zuversichtlich.

Als Neuzugänge wurden Fabian Tressel (FC Viktoria 09 Hennweiler), Sahin Dündar (Jugend FSV Jägersburg), Pascal Buser sowie Marius Kobbe (beide eigene Jugend) präsentiert. Abgänge gab es keine. Hans sieht im aktuellen Vize-Meister FSV Jägersburg III den Meisterschaftsfavoriten. Saisonstart für die FVO-Reserve ist am Sonntag, 6. August, um 13.15 Uhr beim SV Genclerbirligi Homburg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort