1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Futsal-Turnier des FC Homburg ein Erfolg

Futsal : Futsal-Turnier des FCH ein Erfolg

(sho) Der FC Homburg hat am vergangenen Wochenende in der Sporthalle der Erbacher Sandrennbahn-Schule eines der größten Futsal-Jugendturniere der Region veranstaltet. „Alles ist reibungslos verlaufen.

Wir hatten an beiden Tagen insgesamt etwa 800 Zuschauer in der Halle. Es gab keine Verletzten und Platzverweise und nur eine einzige Gelbe Karte“, zog Daniel Schmitz aus dem Organisationsteam des FCH ein durchweg zufriedenes Fazit. Bei der C-Jugend musste kurzfristig die SpVgg. Merzig ihre Teilnahme absagen, dafür sprang der Gastgeber FC Homburg mit einer dritten Mannschaft in die Bresche. Ansonsten seien sämtliche Teams vor Ort gewesen.

Bei den G- und F-Jugendlichen wurde gemäß den Vorgaben des Saarländischen Fußballverbandes ohne Punkt- und Torwertung gespielt. Jedes Kind durfte sich über eine Goldmedaille freuen. Bei den E-Junioren setzte sich die SG Erbach I vor dem 1. FC Saarbrücken, FC Homburg I sowie dem SV Saar 05 durch. Die SV Elversberg gewann vor dem 1. FC Saarbrücken, FC Palatia Limbach und dem FC Homburg I den Titel bei der D-Jugend. Und bei den C-Junioren siegte der SV Saar 05 Saarbrücken vor dem FC Homburg I, der DJK St. Ingbert sowie der SG Friedrichsthal-Bildstock.