Fußball-Verbandsliga: Sorg bleibt Trainer beim FC Homburg II

Homburg · Unter der Woche war beim Fußball-Verbandsligisten FC Homburg II Aufarbeitung der jüngsten 1:6-Klatsche bei Spitzenreiter DJK Bildstock angesagt. "Natürlich hatten wir uns dort mehr erhofft, aber wenn du nach 50 Sekunden bereits in Rückstand gerätst, wird es auswärts beim Tabellenführer logischerweise verdammt schwer", erklärte Homburgs Trainer Andreas Sorg, der auf ein junges Team mit vielen A-Jugendlichen bauen musste.

Wieder einmal habe es sich gezeigt, dass der Unterschied zwischen der A-Jugend oder der Landesliga im Aktivenbereich im Vergleich zur Verbandsliga sehr groß sei. Hinzu komme, dass der zu Rundenbeginn 18 Mann starke Kader aus verschiedenen Gründen "massiv zusammengeschrumpft" sei. In diesem Zusammenhang ist Sorg "von dem ein oder anderen Spieler in Sachen Trainingseinstellung schon etwas enttäuscht". Dennoch hat sich Sorg dazu entschlossen, bei der U23 der Grün-Weißen in eine vierte Saison als Trainer zu gehen. Dann soll allerdings der Kader mit vielen Spielern aus der jetzigen A-Jugend auf "breitere Füße gestellt" werden. Zunächst einmal soll aber am Sonntag um 15 Uhr durch einen Heimsieg gegen Schlusslicht FC Marpingen der Klassenverbleib in trockene Tücher gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort