Fußball-Saarlandligist Jägersburg klettert auf Platz zwei der Tabelle

Homburg · Der FSV Jägersburg ist nicht zu stoppen. Gegen den FV Eppelborn gab es für die Homburger am vergangenen Samstag ein 8:0 (4:0)-Schützenfest. Mit dem Kantersieg hat der FSV Tabellenplatz zwei in der Fußball-Saarlandliga übernommen. Schon zur Pause war die einseitige Begegnung nach Treffern von Tim Schäfer (11. Minute), Steven Meier (28.), Max Wettmann (40.) und Daniel Dahl (44.) entschieden. Max Wettmann (60.), Waldemar Schwab (75.), Daniel Ruschmann (77.) und Tim Schäfer (81.) legten vor knapp 200 Zuschauern im zweiten Durchgang noch einmal die gleiche Anzahl an Treffern nach. "Drückend überlegen"

 Trainer Marco Emich hat mit dem FSV Jägersburg die Tabellenführung vor Augen. Foto: Hagen

Trainer Marco Emich hat mit dem FSV Jägersburg die Tabellenführung vor Augen. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Der FSV Jägersburg ist nicht zu stoppen. Gegen den FV Eppelborn gab es für die Homburger am vergangenen Samstag ein 8:0 (4:0)-Schützenfest. Mit dem Kantersieg hat der FSV Tabellenplatz zwei in der Fußball-Saarlandliga übernommen. Schon zur Pause war die einseitige Begegnung nach Treffern von Tim Schäfer (11. Minute), Steven Meier (28.), Max Wettmann (40.) und Daniel Dahl (44.) entschieden. Max Wettmann (60.), Waldemar Schwab (75.), Daniel Ruschmann (77.) und Tim Schäfer (81.) legten vor knapp 200 Zuschauern im zweiten Durchgang noch einmal die gleiche Anzahl an Treffern nach.

"Drückend überlegen"

"Bis auf das zweite Tor, das Steven Meier nach einem Freistoß von Daniel Ruschmann mit dem Kopf erzielte, entstanden alle Treffer aus dem Spielverlauf heraus. Es hat sich von Beginn an abgezeichnet, dass wir drückend überlegen waren und dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten, um Zweiter zu werden", sagte Marco Emich. Der Jägersburger Trainer verwies aber auch darauf, dass beim Gast mit Mike Zweiacker und Sebastian Kleer zwei Spieler wegen Verletzungen kurzfristig ausfielen.

Am kommenden Sonntag um 15.30 Uhr gastiert Jägersburg beim Schlusslicht SVGG Hangard und könnte den mit zwei Punkten Vorsprung führenden SV Bübingen, der zeitgleich den FSV Hemmersdorf empfängt, an der Tabellenspitze ablösen. "Wir können das Ergebnis des Eppelborn-Spiels einschätzen. In der Mannschaft steckt so viel Ehrgeiz und eigener Ansporn, dass wir Hangard nun nicht unterschätzen werden", erklärt Emich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort