Fußball-Landesliga Ost: Kirrberg empfängt im Spitzenspiel Limbach

Kirrberg · Auf dem Hartplatz am Kirrberger Lerchenhübel folgt derzeit ein interessantes Fußballspiel dem anderen. Nach den Saarlandligisten 1. FC Reimsbach und SC Friedrichsthal, die im Saarlandpokal zu Gast waren, empfängt Landesliga-Aufsteiger SV Kirrberg an diesem Sonntag (15 Uhr) in der Liga Tabellenführer FC Palatia Limbach zum Spitzenspiel.

Die Palatia ist mit sechs Siegen aus sieben Spielen Spitzenreiter, der SV ist Fünfter. Limbach hat sich nach zwei Abstiegen in Serie an der Tabellenspitze schon etwas abgesetzt.

Wie beim 0:2 gegen Friedrichsthal am Dienstag hofft Kirrbergs Trainer Dirk Schneider erneut auf den kleinen Vorteil durch den heimischen Hartplatz: "Das war schon bei den zwei Klassen höher spielenden Saarlandligisten zu sehen, dass technisch bessere Mannschaften bei uns Probleme haben. Vielleicht ist das am Sonntag ja genau so."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort