Fußball: Homburger Stadtmeisterschaften starten heute

Lappentascherhof · Im vergangenen Jahr hat sich der FSV Jägersburg bei den Homburger Stadtmeisterschaften durchgesetzt. Auch dieses Jahr gilt die Mannschaft von Trainer Marco Emich beim Turnier auf dem Lappentascherhof als Top-Favorit

Der TuS Lappentascherhof ist von heute bis Sonntag, 26. Juli, auf seinem Naturrasenplatz Gastgeber der Homburger Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven. Los geht es heute um 18 Uhr mit der Partie zwischen dem SV Bruchhof-Sanddorf (Kreisliga A) und der SpVgg. Einöd-Ingweiler (Landesliga). Eine Stunde später stehen sich der FSV Jägersburg (Oberliga) und die SG Erbach (Bezirksliga) gegenüber. Um 20 Uhr bestreiten der SV Kirrberg (Landesliga) sowie der TuS Wörschweiler (Kreisliga A) die letzte Partie.

Der Donnerstag, 23. Juli, wird um 18 Uhr mit dem Spiel des gastgebenden TuS Lappentascherhof (Kreisliga A) gegen den Landesligisten SV Reiskirchen eingeläutet. Der TuS wird seit dieser Saison von Carlos Kropp trainiert, der zuvor in gleicher Funktion beim FSV Jägersburg III tätig war. Um 19 Uhr treffen mit dem SV Beeden und dem SV Genclerbirligi Homburg zwei künftige Ligarivalen aufeinander, nachdem Genclerbirligi durch die Meisterschaft in der Bezirksliga Homburg in die Landesliga Ost aufsteigen konnte. Um 20 Uhr ist schließlich Kreisligist SC Union Homburg beim Aufeinandertreffen mit dem Verbandsligisten FC Homburg II klarer Außenseiter. Landesligist SV Schwarzenbach hat in der Gruppenphase ein Freilos erhalten.

Die Viertelfinal-Spiele gehen am Samstag, 25. Juli, über die Bühne. Zunächst treten dann die Sieger der Spiele sechs und vier gegeneinander an. Ab 15.30 Uhr hat es der SV Schwarzenbach mit dem Gewinner aus Spiel zwei zu tun. Eine Stunde später treffen die Sieger der Partien fünf und eins aufeinander. Ab 17.30 Uhr stehen sich der Gewinner aus Spiel drei und der "Lucky Loser" aus der Vorrunde gegenüber.

Noch am gleichen Tag müssen die jeweiligen Sieger im Halbfinale ein weiteres Mal antreten. Ab 18.30 Uhr trifft der Sieger des ersten Viertelfinal-Spiels auf den Gewinner des zweiten. Und um 19.30 Uhr folgt die zweite Vorschlussrunden-Partie. Die Begegnung um Platz drei wird dann am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen, ab 17 Uhr wird im Finale der neue Homburger Fußball-Stadtmeister der Aktiven ermittelt. Mit Ausnahme des Endspiels, das über zwei Mal 45 Minuten geht, wird jeweils über zwei Mal 25 Minuten gespielt.

Titelverteidiger ist der FSV Jägersburg. Der Oberliga-Aufsteiger hatte sich vor einem Jahr im Finale mit 3:2 (0:0) gegen den SV Genclerbirligi Homburg durchgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort