Corona Saisoneröffnung im Kulturpark verschoben

Homburg/Bliesbruch-Reinheim · Der europäische Kulturpark Bliesbruck-Reinheim verschiebt wegen des Coronavirus die Saisoneröffnung, die an diesem Sonntag, 15. März, geplant war. Das teilt der Kreis mit. Entschieden wurde dies vom Vorsitzende der zuständigen Stiftung, Landrat Theophil Gallo, und dem Präsidenten des Kooperationspartners Département Moselle, Patrick Weiten.

Beide Kooperationspartner werden die Lage fortlaufend bewerten und gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Infos zum aktuellen Stand stehen unter www.europaeischer-kulturpark.de sowie bei Facebook: Europaeischer.Kulturpark. Fragen zu Buchungen werden beantwortet unter Tel. (0 68 43) 90 02 11 oder E-Mail: info@europaeischer-kulturpark.de

Zudem sagt der EVS die Kampagne Saarland picobello ab. Sie werde in diesem Jahr nicht nachgeholt, erst 2021 will man wieder zur Müll-Sammelaktion aufrufen.

Derweil teilt die Kreissparkasse Saarpfalz mit, dass nun nicht nur die Vernissage zur Ausstellung X-Change – Lüneburger Künstler zu Gast in Homburg“, sondern die gesamte Schau in ihren Räumen abgesagt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort