Letzte Sitzung für 2021 Für Mitglieder des Gemeinderats Kirkel gilt nun die 3G-Regel

Kirkel · Die voraussichtlich letzte Sitzung des Kirkeler Gemeinderates 2021 verlief im öffentlichen Teil vollkommen unspektakulär: In knapp 20 Minuten waren die insgesamt acht Tagesordnungspunkte abgearbeitet.

 Ab jetzt gilt im Kirkeler Gemeinderat die 3G-Regel: geimpft, genesen oder getestet.

Ab jetzt gilt im Kirkeler Gemeinderat die 3G-Regel: geimpft, genesen oder getestet.

Foto: Thorsten Wolf

Dabei mit Sicherheit am bedeutsamsten: Die nun in der Geschäftsordnung geänderten Regelungen für Gemeinderatssitzungen mit Blick auf die Coronalage. „In Zeiten einer Corona-Pandemie gilt – bis auf Widerruf durch den Gemeinderat – für die Teilnahme an den Ausschuss- bzw. Gemeinderatssitzungen für jedes Ratsmitglied die 3G-Regel, das heißt: das Ratsmitglied muss entweder geimpft, genesen oder getestet sein, um an den Sitzungen des Gemeinderates teilnehmen zu können“, lautet der entprechende Passus in der novellierten Geschäftsordnung nun.