1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Für die Jazzer fängt der Sommer an

Für die Jazzer fängt der Sommer an

Der Homburger Musiksommer ist endlich aus seinem Winterschlaf erwacht - und das mit einem furiosen Start wie aus dem Bilderbuch. Auf der Bühne mit der Dutch Swing College Band ein echtes Schwergewicht des traditional Jazz , vor der Bühne ein musikhungriges Publikum und drüber ein Maiwetter wie aus dem Reisekatalog.

Damit scheint klar: Die Homburger Erfolgsgeschichte schlägt ein weiteres Kapitel auf. Dessen war sich auch Raimund Konrad, ehrenamtlicher Kulturbeigeordneter der Stadt Homburg und als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Homburger Altstadt Veranstalter des Musiksommer, sicher. "Wir haben in diesem Jahr ein sehr ausgewogenes Programm, mit dem wir nahezu jede Facette des Jazz abdecken." Dabei erfülle er sich mit der holländischen Formation als Auftakt des Konzertreigens 2016 einen lang gehegten Wunsch. Und eben die Dutch Swing College Band lieferte dann auch, was alle endlich nach langer Winterpause hören wollten: Jazz vom Feinsten. < Ausführlicher Bericht folgt