FSV verpasst Sprung auf Platz eins

Jägersburg · Bübingen und Auersmacher patzten. So hätte der FSV Jägersburg am Samstag mit einem Sieg Tabellenführer der Saarlandliga werden können. Aber auch der FSV stolperte. Das 2:3 (0:1) zu Hause gegen die Sportfreunde Köllerbach war die erste Heimniederlage der Saison.

 So wie hier Max Wettmann gegen den Köllerbacher Bekir Gürevin war der FSV am Ende auch gegen die Sportfreunde zweiter Sieger. Wettmann traf dabei zum 1:1 für den FSV.Foto: Mischa

So wie hier Max Wettmann gegen den Köllerbacher Bekir Gürevin war der FSV am Ende auch gegen die Sportfreunde zweiter Sieger. Wettmann traf dabei zum 1:1 für den FSV.Foto: Mischa

Foto: Mischa

Es hätte alles anders kommen können. Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg war am Samstag ins Heimspiel gegen die SF Köllerbach sehr gut gestartet. Am Ende stand dann aber vor 180 Zuschauern eine überraschende 2:3-Niederlage gegen das abstiegsbedrohte Kellerkind. Auch der sichtlich enttäuschte FSV-Trainer Marco Emich dachte an den Beginn der Partie und sagte: "Wir sind zwar mit zwei guten Torchancen sehr gut ins Spiel gekommen, verloren aber nach dem Rückstand den Faden." Schon in der zweiten Minute hatte Tim Schäfer mit einem Lattenkracher aus 18 Metern Pech. Nur eine Minute später schob Max Wettmann die Kugel aus fünf Metern am Tor vorbei.

Die Sportfreunde waren effektiver und kamen mit ihrer ersten Torchance zur Führung: Waldemar Schwab stoppte im Jägersburger Strafraum Gäste-Spielertrainer Davit Bakhtadze regelwidrig. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Arif Karaoglan sicher zum 1:0 (13.).

Die Gastgeber waren davon sichtlich geschockt und hätten fast das 0:2 kassiert, als sich Karaoglan (17.) auf der rechten Seite durchsetzte und das Tor nur knapp verpasste. Es dauerte lange, bis der FSV wieder gefährlich wurde. Max Wettmann scheiterte an Gäste-Torwart Matthias Kuhn (37.), der auch gegen Tim Schäfer glänzend parierte (40.).

Die Heimelf spielte aber vor allem nach der Pause "viel zielstrebiger und druckvoller", lobte Emich. Nach einer Flanke von Daniel Ruschmann markierte Max Wettmann (51.) mit einem herrlichen Flugkopfball den verdienten 1:1-Ausgleich. Doch Köllerbach kam zurück. Daniel Reinhardt nutzte einen Konter zur erneuten Führung (62.). Dann verlor Wettmann den Ball im Mittelfeld gegen Davit Bakhtadze, der alleine vor FSV-Torwart Philipp Luck auftauchte, diesen umkurvte und zum 3:1 einschoss (82.).

In der 88. Minute hoffte der FSV ganz kurz auf einen Punkt, nachdem Steven Meier eine Flanke von Daniel Ruschmann zum 2:3 einköpfte. Aber zu mehr reichte es in den zwei Minuten Nachspielzeit nicht mehr. ,,Wir haben alles versucht. Diesbezüglich kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Meine Spieler nutzten halt ihre Torchancen nicht", meinte Emich und sprach von einem nicht unverdienten Sieg für Köllerbach.

"Irgendwie nicht unser Tag"

Torschütze Max Wettmann meinte: ,,Irgendwie war es nicht unser Tag. Es fehlte uns die Konzentration, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Die Niederlage war vollkommen unnötig, das haben wir uns selbst zuzuschreiben." Schade war die Heimpleite auch, weil die FSV-Konkurrenz ebenfalls patzte: Spitzenreiter SV Bübingen verlor mit 1:3 beim FV Lebach, der Tabellendritte SV Auermacher zu Hause mit 0:2 gegen den VfL Primstal. Jägersburg bleibt damit Zweiter.

Der FSV kann den verpassten Sprung auf Platz eins aber am kommenden Sonntag ab 15.30 Uhr nachholen, wenn er im Topspiel des 17. Spieltags beim Spitzenreiter SV Bübingen gewinnen sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort