Fußball FSV Jägersburg verliert unglücklich in Gonsenheim

Jägersburg · Trotz einer richtig guten ersten Halbzeit haben die Oberliga-Fußballer des FSV Jägersburg am Sonntag beim SV Gonsenheim mit 0:2 (0:0) verloren. Vor 140 Zuschauern hatten die Saarländer im Verlauf der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und kamen zu mehreren guten Chancen. Bereits nach einer Minute köpfte Julian Fricker den Ball nur knapp über das Tor. „Wir waren von Beginn an gut im Spiel drin, haben die Gonsenheimer konsequent gestört und immer wieder Messerstiche gesetzt“, erklärte FSV-Trainer Thorsten Lahm. In der 25. Minute traf Florian Steinhauer in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Und zehn Minuten später nahm sein Mitspieler Valdrin Dakaj einen Flankenball an und fabrizierte ein Luftloch. Im Nachsetzen bugsierte Steinhauer den Ball über die Linie, aber dem Treffer wurde aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. „Für mich war das ein reguläres Tor“, ärgerte sich Lahm. Da passte es genau ins Bild hinein, dass Dakaj auch in der 44. Minute nicht ins Tor hinein traf.

Eigentlich hatten die Jägersburger mit Ausnahme der Chancenverwertung in der ersten Hälfte alles richtig gemacht. Sie wollten nach der Pause genau so weiteragieren. Doch dann brachte Halil Ibrahim Yilmaz die Gonsenheimer mit einem 23-Meter-Sonntagsschuss überraschend in Führung (50.). „Wir kamen dann nicht mehr so in die Zweikämpfe hinein“, meinte Lahm. Erst in der Schlussviertelstunde lief es für den FSV noch einmal besser. In einer Situation wäre Pascal Gherram alleine aufs Tor zugelaufen, doch es gab erneut eine strittige Abseitsentscheidung. Auf der anderen Seite traf Belel Meslem in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 2:0. Der punktlose FSV ist nun Vorletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort