Fußball FSV Jägersburg verliert erneut zu Hause

JÄGERSBURG · Der Fußball-Oberligist unterliegt Abstiegskandidat FV Dudenhofen mit 1:3 – und hadert mit den Schiedsrichtern.

 Da war die Welt noch in Ordnung: Jägersburgs Kristof Scherpf (3.v.r.) hat gerade den Treffer zum 1:1 markiert, Steven Labisch, Luis Kiefer und Murat Adiguezel (v.l.) gratulieren.

Da war die Welt noch in Ordnung: Jägersburgs Kristof Scherpf (3.v.r.) hat gerade den Treffer zum 1:1 markiert, Steven Labisch, Luis Kiefer und Murat Adiguezel (v.l.) gratulieren.

Foto: Mischa

Viele Ausfälle und keine Punkte – so lässt sich die derzeitige Situation beim Fußball-Oberligisten FSV Jägersburg umschreiben. Am vergangenen Samstag gab es im Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten Tabellen-14. FV Dudenhofen ein 1:3 (1:1). Vor 110 Zuschauern gehörte den Saarländern die erste Chance, als Luis Kiefer in Dudenhofens Schlussmann Marcel Johann seinen Meister fand (5.). Auf der Gegenseite wollte Julian Scharfenberger FSV-Torhüter Mirko Gerlinger mit einem Luper überwinden, aber der Schlussmann war zur Stelle (10.).

Den Gästen war im Kampf um den Klassenverbleib der absolute Siegeswille deutlich anzumerken. Nach 22 Minuten setzte sich Scharfenberger äußerst robust gegen Moritz Braun durch und brachte die Gäste aus zwölf Metern in Führung. Die Jägersburger reklamierten in dieser Situation vergeblich auf Foulspiel. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann noch der Ausgleich, als Steven Simon seinen Mitspieler Kristof Scherpf gekonnt in Szene setzte. Scherpf war anschließend per 16-Meter-Heber erfolgreich.

Nach einer verpassten Chance von Scharfenberger (53.) ließ Scherpf in Hälfte zwei eine gute Einschussmöglichkeit aus. Auf Vorarbeit von Murat Adigüzel, der trotz einer schmerzhaften Knochenhautentzündung am Schienbein auf die Zähne biss, scheiterte er an Johann (55.). Beim 1:2 der Gäste haderten die Jägersburger erneut mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Philipp Michels. Der Unparteiische entschied bei einem Zweikampf zwischen Gerlinger und Christopher Koch zum Unmut des FSV auf Elfmeter. Kevin Hoffmann ließen die anschließenden Diskussionen kalt und er verwandelte den Strafstoß unten links zum 1:2 (61.).

In der Schlussphase der Partie kamen dann die Gäste zu mehreren guten Konterchancen. Auf Vorarbeit von Scharfenberger traf Koch zur Entscheidung (83.). Während kurz nach dem Abpfiff die Gästespieler ausgelassen im Kreis ihren wichtigen Sieg feierten, war die Enttäuschung im FSV-Lager riesengroß. Den letzten Sieg gab es Ende März beim 3:1 zu Hause gegen den SV Morlautern.

„Uns fehlen derzeit aufgrund etlicher Ausfälle einfach die Alternativen. Die Jungs bekommen jetzt bis Mittwoch trainingsfrei. Nach den Kraftanstrengungen der letzten Wochen sollen sich die Spieler mental und körperlich erholen“, meinte FSV-Trainer Thorsten Lahm. Am Mittwoch gastiert um 19 Uhr der Tabellensiebte FC Hertha Wiesbach zum Nachholspiel beim Achten FSV Jägersburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort