Fußball-Oberliga Jägersburg muss in die Abstiegsrunde

Jägersburg · Der Fußball-Oberligist verliert sein Heimspiel gegen Arminia Ludwigshafen und kann Rang fünf nicht mehr erreichen.

 Jägersburgs Moritz Doll (vorne links) im Laufduell mit Ludwigshafens David Braun. Der FSV war gegen den favorisierten Gegner lange die bessere Mannschaft – stand am Ende aber mal wieder ohne Punkte da.

Jägersburgs Moritz Doll (vorne links) im Laufduell mit Ludwigshafens David Braun. Der FSV war gegen den favorisierten Gegner lange die bessere Mannschaft – stand am Ende aber mal wieder ohne Punkte da.

Foto: Markus Hagen

Eine Überraschung ist es nicht. Die Chancen des FSV Jägersburg, in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar noch die Meisterrunde zu erreichen, für die sich die besten fünf Mannschaften qualifizieren, war ohnehin nur noch theoretischer Natur. Seit Samstag ist klar: Der FSV muss nach der Hauptrunde wie in der Vorsaison in die Abstiegsrunde. Jägersburg hat nach der 2:4 (0:1)-Heimniederlage gegen Arminia Ludwigshafen keine Chance mehr, in den verbleibenden Hauptrunden-Spielen noch auf Rang fünf zu klettern.