Fußball FSV Jägersburg sucht noch einen Torhüter

Jägersburg · Stammkeeper des Fußball-Oberligisten ist schwer verletzt. Abwehrspieler Lang kommt aus Kaiserslautern.

() Die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten FSV Jägersburg sind noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Als sechster externer Neuzugang wurde Johannes Lang von der U19 des 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 18-jährige Innenverteidiger wohnt im pfälzischen Herschweiler-Pettersheim. „Sein Vater war früher Trainer beim benachbarten VfB Waldmohr gewesen. In Johannes steckt sehr viel Potenzial. Er ist ein Linksfuß und bei seinen 1,94 Metern Größe auch körperlich sehr stark“, sagt Jägersburgs Teammanager Martin Germann.

Weitere Neuverpflichtungen sind nicht ausgeschlossen. Vor allem auf der Torhüterposition sieht Germann nach der schweren Verletzung des bisherigen Stammschlussmanns Philip Luck noch Handlungsbedarf. Der 27-Jährige hatte sich gleich im ersten Training der Sommervorbereitung die Achillessehne gerissen. Er wurde mittlerweile erfolgreich operiert, fällt aber sechs bis neun Monate aus. Nun wird vermutlich die bisherige Nummer zwei, Patrick Burger, in seine Fußstapfen treten. Der 21-Jährige konnte bereits bei neun Einsätzen in der Oberliga Erfahrung sammeln. Künftig bei der Ersten auf der Bank sitzen wird voraussichtlich Sommer-Neuzugang Oliver Habelitz vom FV Ramstein. Ansonsten steht noch der vom FC Homburg II gewechselte Tom Schmidt (19) als Alternative zwischen den Pfosten zur Verfügung.

„Dass wir noch einen weiteren Torhüter suchen, hat nichts mit der Qualität der anderen zu tun. Vielmehr ist es einfach quantitativ nicht ausreichend, mit nur drei Schlussmännern für drei Aktivenmannschaften in die neue Saison zu starten. Es kann ja jeder Zeit aufgrund von Verletzungen oder Sperren weitere Ausfälle geben“, betont der Teammanager. Gestern Abend testete der FSV in Altenkirchen gegen den VfB Reichenbach. Das Ergebnis lag bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht vor. Am Samstag trifft die Elf von Trainer Thorsten Lahm um 18.30 Uhr in Namborn auf den Oberliga-Aufsteiger FV Eppelborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort