FSV Jägersburg startet beim Turnier in Neunkirchen

Jägersburg · Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen veranstaltet an diesem Wochenende das mit 61 Punkten am höchsten bewertete Qualifikationsturnier zum Hallenmasters. Der AHKW-Cup findet in der Wiebelskircher Ohlenbach-Halle statt. Am Start sind neben den Gastgebern drei weitere Oberligisten: der SV Saar 05 Jugend, der die Masterswertung anführt, der FSV Jägersburg und der SV Röchling Völklingen.

Aus der Saarlandliga starten der TuS Steinbach, der SC Halberg Brebach und die SF Köllerbach. Im Feld der 16 Mannschaften steht mit dem traditionsreichen FC Avenir Beggen auch ein luxemburgischer Zweitligist.

Die Jägersburger treffen in Gruppe D ab 17 Uhr auf Saar 05, den SV Gersweiler und den TSC Neunkirchen . Die Vorrunde dauert am Samstag von 13 bis 19.45 Uhr. Die Zwischenrunde wird am Sonntag ab 13 Uhr ausgetragen, die Halbfinals ab 16.30 Uhr. Das Endspiel ist dann für 17.35 Uhr angesetzt.

Die Borussia könnte dabei ein Wiedersehen mit Abdul Kizmaz feiern. Beinahe wäre der Flügelflitzer, der zwischen 2012 und Sommer 2016 für Neunkirchen spielte, jetzt zur Borussia gekommen. Der Verein hatte die Rückkehr des 24-Jährigen von Verbandsligist FSG Bous am 8. Januar bestätigt. Zwei Tage später verkündete allerdings Ligakonkurrent SV Saar 05 Jugend, Kizmaz sei an den Kieselhumes gewechselt und ab sofort spielberechtigt. "Wir empfinden das Verhalten des Spielers als höchst unsportlich. Er hat uns am Tag der Vertragsunterzeichnung mitgeteilt, dass er bei Saar 05 abgesagt habe", sagt Borussias 1. Vorsitzender Martin Bach. Es kam aber anders. Bach fordert daher: "Hier ist der Verband gefordert, solchen Spielchen einen Riegel vorzuschieben und das Verhalten der Spieler zu sanktionieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort