FSV Jägersburg meldet nur eine Mannschaft für die Verbandsliga

Jägersburg · Der FSV Jägersburg ist nach der 3:4 (2:3)-Heimniederlage am Sonntag in der Fußball-Regionalliga der Frauen gegen den TuS Issel auf Abstiegsplatz elf abgerutscht. Der FSV spielte mit einer gemischten Mannschaft, also mit Spielerinnen der ersten und zweiten Mannschaft sowie B-Juniorinnen.

Für den FSV trafen Laura König (9., 22. Minute) und Mariella Mock (52.), für die Gäste Christina Rosen (10., 27.), Lara Ballmann (24.) und Saskia Kirchen (63.).

Im letzten Saisonspiel gastiert der FSV am kommenden Sonntag um 14 Uhr auf dem Kieselhumes beim 1. FC Saarbrücken II. Am gleichen Tag bestreiten die zuletzt spielfreien B-Juniorinnen in der Regionalliga als Tabellenvierter zu Hause um 13 Uhr gegen Spitzenreiter 1. FFC Niederkirchen ihren Rundenabschluss.

Zu den Planungen für die kommende Saison sagt Sport-Vorstand Werner Finken: "Auch wenn sich noch keine Spielerin offiziell bei uns abgemeldet hat, gehen wir von etlichen Abgängen aus. Derzeit laufen die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen. Sobald wir wissen, wie viele Spielerinnen zur Verfügung stehen, wird die Trainer-Frage geklärt." Geplant sei, eine Mannschaft in der Verbandsliga sowie B- und C-Juniorinnen zu melden. Die zweite Frauen-Mannschaft, die derzeit in der Verbandsliga spielt, soll nicht mehr an den Start gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort