FSV Jägersburg ist nach dem 2:1 in Pirmasens so gut wie durch

Jägersburg · Nach dem 2:1-Sieg am Samstag beim FK Pirmasens II ist für Fußball-Oberligist FSV Jägersburg der Klassenverbleib greifbar nahe. "Ich denke, wir brauchen noch einen Punkt - dann sollten wir aber endgültig durch sein", meinte FSV-Trainer Marco Emich. Und sein Spielführer Matthias Stumpf rechnete genauso: "Wir wollen noch mindestens einen Zähler holen, um ganz sicher zu sein. Wir haben durch diesen Sieg ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Und es war mit Sicherheit im Kampf um den Klassenerhalt eine Vorentscheidung."

100 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Begegnung mit nur wenigen guten Chancen auf beiden Seiten. Die Jägersburger Führung erzielte Daniel Dahl mit einem Strafstoß (14. Minute). Zuvor hatte der Pirmasenser Benjamin Peters seinen Gegenspieler Max Wettmann im Strafraum gefoult. Allerdings war die Freude der Gäste über die Führung nur von kurzer Dauer. So brachten die Jägersburger nach einem der vielen weiten Einwürfe des FKP den Ball nicht weit genug weg, und Jonas Jung traf aus 18 Metern zum 1:1 (22.).

Auch in der zweiten Halbzeit scheuten beide Mannschaften das Risiko, ihre Defensive zu lockern. Und so musste dann eine Standardsituation zum Jägersburger Siegtreffer herhalten. Daniel "Ruschi" Ruschmann, der bereits im Hinspiel in der Nachspielzeit den 2:2-Endstand erzielt hatte, traf mit einem 40-Meter-Freistoß an Freund und Feind vorbei ins Netz (85.). Der FSV hat als Tabellensiebter 39 Punkte und empfängt jetzt am kommenden Samstag um 15.30 Uhr den Zweiten SC Hauenstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort