FSV Jägersburg II gewinnt bei der 18. Auflage des Saarpfalz-Cups

Reiskirchen · Der Fußball-Verbandsligist FSV Jägersburg II war am Sonntag bei der mittlerweile 18. Auflage des Saarpfalz-Cups des SV Reiskirchen erfolgreich. Der Aufsteiger traf im Finale auf den künftigen Ligarivalen FC Homburg II.

Die Zuschauer sahen lediglich einen Treffer, den der Jägersburger Paul Manderscheid erzielen konnte. In der Vorrunde hatte sich der FSV knapp vor dem Neu-Landesligisten SV Genclerbirligi Homburg durchgesetzt, der im direkten Aufeinandertreffen mit 2:1 bezwungen wurde. Außerdem setzten sich die Jägersburger mit 2:0 gegen den Gastgeber und Landesligisten SV Reiskirchen durch. Und vom TuS Lappentascherhof aus der Kreisliga A Saarpfalz trennte sich der Tabellenzweite der vergangenen Landesliga-Ost-Saison mit 2:2.

Auch in der anderen Gruppe blieb es bis zum letzten Spiel spannend. Letztlich hatte die zweite Mannschaft des FC Homburg die Nase vorne und schickte die drei Konkurrenten SpVgg. Einöd-Ingweiler, SV Kirrberg und SG Erbach frühzeitig auf die Heimreise. Auf ein Spiel um Platz drei verzichtete der Veranstalter.

Das Team des SV Reiskirchen wurde am Sonntag ausnahmsweise nicht vom neuen Trainer-Duo Andreas und Christian Wolf betreut. Denn Andreas Wolf heiratete an diesem Tag. Stattdessen sprang Fußball-Aktivenleiter Ralph Schmeißner in die Bresche und versuchte als Spielertrainer, die Geschicke des Landesligisten auf dem Platz zu führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort