Fußball-Oberliga Und plötzlich beginnt das Kopfkino

Jägersburg · Der FSV Jägersburg wartet seit dem 18. September auf einen Sieg in der Fußball-Oberliga. Zuletzt gab es für den FSV sogar vier Niederlagen in Serie.

 Tim Harenberg grübelt. Seine Mannschaft hat acht Spiele ohne Sieg hinter sich. An diesem Samstag hat sie ein Heimspiel. „Ein Erfolgserlebnis gegen die TSG Pfeddersheim wäre so wichtig für uns“, sagt der Trainer des FSV Jägersburg.

Tim Harenberg grübelt. Seine Mannschaft hat acht Spiele ohne Sieg hinter sich. An diesem Samstag hat sie ein Heimspiel. „Ein Erfolgserlebnis gegen die TSG Pfeddersheim wäre so wichtig für uns“, sagt der Trainer des FSV Jägersburg.

Foto: maw/Martin Wittenmeier

„Für uns geht es jetzt einfach darum, noch einmal zu punkten und uns wieder mehr Selbstvertrauen im Hinblick auf die kommenden Wochen zu holen.“ Das sagt Tim Harenberg, Trainer des Fußball-Oberligisten FSV Jägersburg, vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 15.30 Uhr gegen den Tabellensiebten TSG Pfeddersheim. Für die auf Platz elf zurückgefallenen Jägersburger ist das Erreichen der Aufstiegsrunde unrealistisch geworden. Dazu müssten sie mindestens Sechster werden. Der Rückstand auf Platz sechs, den der FV Diefflen belegt, beträgt aber schon neun Punkte. Es geht jetzt darum, so viele Punkte wie möglich zu holen, da jeder Zähler in die Abstiegsrunde mitgenommen wird.