Fußball-Saarlandliga Frank vermisst einen „richtigen Killer“

Jägersburg/Bliesmengen/Ballweiler · Fußball-Saarlandligist FSV Jägersburg empfängt am Samstag den FV Eppelborn. Der Sieger überwintert als erster Verfolger von Spitzenreiter Hertha Wiesbach. Außerdem trifft am Samstag der SV Bliesmengen-Bolchen im Lokal-Duell auf die DJK Ballweiler-Wecklingen.

Das Hinspiel gewannen Sven Schreiber (links) und sein FSV Jägersburg gegen Matthias Krauß (rechts) und den FV Eppelborn mit 4:2. An diesem Samstag kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen in Jägersburg.

Foto: Philipp Semmler

In der Fußball-Saarlandliga steht der letzte Spieltag dieses Jahres auf dem Programm. An der Tabellenspitze wird der FC Wiesbach überwintern, der sich ein Polster von sechs Punkten auf die Konkurrenz aufgebaut hat. Wer nach dem Spieltag auf dem Aufstiegsrelegationsrang liegt, das entscheidet sich an diesem Samstag um 16.15 Uhr. Dann empfängt der Tabellenzweite FSV Jägersburg, der 36 Punkte hat, den Dritten FV Eppelborn, der 35 Zähler hat. Dass der Sieger der Partie auch auf Rang zwei Weihnachten feiern darf, ist allerdings nicht ausgemacht. Denn der Tabellenvierte Borussia Neunkirchen hat 34 Punkte und bestreitet nach seiner Begegnung an diesem Samstag bei der SG Marpingen-Urexweiler eine Woche später noch eine vorgezogene Rückrunden-Partie zu Hause gegen den SC Reisbach. Sollte die Borussia auf Platz zwei springen, hätte sie aber natürlich eine Partie mehr ausgetragen als die Konkurrenten.