FSV-Frauen setzen beim 4:2 im Saarderby „alles perfekt um“

Jägersburg · Für die Regionalliga-Fußballerinnen des FSV Jägersburg gab es am Sonntag einen Sieg und eine Niederlage. Die Frauen setzten sich zu Hause im Saarderby gegen den Tabellenzehnten DJK Saarwellingen mit 4:2 durch.

"Wir haben alles, was wir uns im Vorfeld des Spiels vorgenommen hatten, perfekt umgesetzt", freute sich FSV-Trainer Björn Dill . Von Beginn an war der FSV besser. Corinna Göddel gelang das frühe 1:0 (10. Minute), ehe Laura König per Weitschuss nachlegte (35.). In Hälfte zwei verkürzte zunächst Carina Alt (61.). Laura König (65.) stellte jedoch den alten Abstand wieder her. Nach dem Saarwellinger 2:3 von Ramona Weyrich (74.) machte König den Sack zu (87.). Jägersburg ist nun Tabellensiebter und gastiert am Sonntag um 17 Uhr beim Schlusslicht FFV Fortuna Göcklingen (bei Landau).

Die B-Juniorinnen des FSV büßten dagegen durch eine 0:1-Niederlage beim TSV Schott Mainz ihre Tabellenführung ein. Für die Heimelf traf Marleen Schimmer (77.). Die nächste Partie bestreitet das Team von Trainer Michael Mock am Sonntag, 9. November, um 13 Uhr beim 1. FC Saarbrücken II (Kunstrasenplatz Luisenthal ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort