FSV entledigt sich wohl aller Sorgen

Jägersburg · Durch den Heimerfolg gegen den Mitkonkurrenten SV Mehring sieht es für Oberligist FSV Jägersburg in Sachen Klassenverbleib richtig gut aus. Mit jetzt 36 Punkten ist der Aufsteiger schon fast am Ziel.

 Bodenlage: Mehrings Sebastian Schmitt grätscht hier gegen FSV-Kapitän Matthias Stumpf. Stumpf traf später zum 3:0.Foto: Mischa

Bodenlage: Mehrings Sebastian Schmitt grätscht hier gegen FSV-Kapitän Matthias Stumpf. Stumpf traf später zum 3:0.Foto: Mischa

Foto: Mischa

Nach dem 3:1 (2:0)-Heimsieg am Samstag gegen den SV Mehring gab es beim Fußball-Oberligisten FSV Jägersburg nur glückliche Gesichter. "Das war ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt", jubelte Martin Germann, Teammanager des Aufsteigers. Er rechnete vor: "Wir benötigen noch maximal vier Punkte, um ganz sicherzugehen. Das sollten wir bei sechs noch ausstehenden Spielen und zwölf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz schaffen."

Die Jägersburger hatten vor 160 Zuschauern einen Auftakt nach Maß erwischt, als es bereits nach zwei Minuten einen Strafstoß gab. Mehrings Gjergj Prebreza hatte Frederic Ehrmann gefoult. Daniel Dahl vollstreckte eiskalt zum 1:0.

Die Gäste hatten danach Pech im Abschluss, unter anderem scheiterte Alexander Klein aus 16 Metern an der Latte (34.), während der FSV seine gewohnte Heimstärke unter Beweis stellte. Es waren 29 Minuten gespielt, als Dahl das 2:0 von Max Wettmann vorbereitete. Kurz zuvor hatte Mehring bereits zum ersten Mal auswechseln müssen, als sich Marc Mees bei einem Sturz den Ellenbogen brach (26.).

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs bog die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße ein, als Kapitän Matthias Stumpf nach einer Freistoß-Hereingabe von Steven Simon per Kopf das 3:0 nachlegte (47.). Zwar konnten die Gäste wenig später durch Klein auf 1:3 verkürzen (51.), aber zu mehr sollte es nicht mehr reichen. "Wir hatten im Verlauf der 90 Minuten einige sehr gute Aktionen nach vorne, haben uns aber leider im Defensivbereich ein paar Aussetzer erlaubt", fasste Gäste-Trainer Frank Meeth seine Eindrücke zusammen.

Kapitän Stumpf zufrieden

Während die Mehringer mit 24 Punkten als Tabellen-16. weiterhin um den Klassenverbleib bangen müssen, ist der FSV als Siebter mit 36 Zählern schon fast über den Berg. "Wir haben erneut eine gute Mannschaftsleistung abgerufen und verdient gewonnen", meinte "Matze" Stumpf.

Natürlich war auch FSV-Trainer Marco Emich zufrieden und erklärte: "Es war von beiden Seiten ein sehr intensiv geführtes Spiel. Beide Mannschaften sind ein hohes Tempo gegangen. Wir haben verdient gewonnen."

Am kommenden Wochenende sind die Saarländer spielfrei, da die Partie beim vom Spielbetrieb zurückgezogenen SVN Zweibrücken angestanden hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort