FSV ärgert sich beim 0:4 gegen Wirges über Rote Karte

Jägersburg · Fußball-Oberligist FSV Jägersburg hat derzeit keine gute Serie. Beim 0:4 am Samstag im Heimspiel gegen die SpVgg. Wirges haderten die Gastgeber bei zwei Schlüsselszenen mit dem Schiedsrichter.

Der FSV Jägersburg hat am Samstag sein Heimspiel in der Fußball-Oberliga gegen die SpVgg. EGC Wirges vor 200 Zuschauern mit 0:4 (0:2) verloren. Der FSV ist jetzt auf Tabellenplatz acht abgerutscht. Den letzten Sieg des FSV hatte es am 3. Oktober beim 3:1 daheim gegen den SVN Zweibrücken gegeben. Danach gab es zwei Niederlagen und ein Unentschieden.

Bereits nach dem guten Saisonstart und Tabellenplatz drei hatte FSV-Trainer Marco Emich stets betont, "das sind alles Punkte gegen den Abstieg. Es wird auch einmal eine Zeit kommen, in der es nicht so gut für uns läuft." Und die ist jetzt gekommen. Für Emich gab es am Samstag "zwei Knackpunkte", in denen sich die Hausherren von Schiedsrichter Patrick Simon benachteiligt fühlten. So sah Schlussmann Philip Luck in der 19. Minute aufgrund einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte. Er hatte im Strafraum Gästespieler Sören Klappert berührt. Der Elfmeterpfiff stand außerhalb jeglicher Diskussion, allerdings befanden sich noch zwei weitere Jägersburger Spieler auf Höhe des Geschehens. Somit hätte nach Ansicht der FSV-Verantwortlichen auch eine Gelbe Karte ausgereicht.

Emich wechselte Angreifer Max Wettmann aus und stellte Ersatz-Torhüter Patrick Burger zwischen die Pfosten. Dessen erste Amtshandlung bestand darin, den Ball nach dem verwandelten Elfmeter von Paul Lauer aus dem Netz zu holen (21.). Und vor dem Freistoß, der zum 0:2 führte, monierten die Jägersburger ein Handspiel eines Gästespielers. Lukas Haubrich brachte den Ball von der linken Seite in die Mitte, wo Yannik Finkenbusch gekonnt den Absatz hinhielt (29.). Den Rest besorgten Sören Klappert per Heber (58.) sowie Manfred Hannapel (70.).

Am kommenden Sonntag gastiert der FSV Jägersburg um 14.30 Uhr beim Zehnten SV Elversberg II.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort