Frühlingsfrische durch Ballett

Homburg · Ballett ist mehr als nur ein luftig-lockeres Tänzchen. Es trainiert auch die Fitness. Ein entsprechendes Workout bietet ab März die Homburger Narrenzunft an – auch ohne Vorkenntnisse kein Problem.

 Tänzerin Emily Haberin in der Hauptrolle der „Dorothy“ umringt vom Regenbogen in der letzten Aufführung „Der Zauberer von Oz“ im Saalbau Homburg. Foto: Tobias Gölzer/HNZ

Tänzerin Emily Haberin in der Hauptrolle der „Dorothy“ umringt vom Regenbogen in der letzten Aufführung „Der Zauberer von Oz“ im Saalbau Homburg. Foto: Tobias Gölzer/HNZ

Foto: Tobias Gölzer/HNZ

Der Frühling naht und damit auch der Wunsch, den eigenen Körper fit zu machen. Die Ballettabteilung der Homburger Narrenzunft hält in ihren Räumen in Beeden, Blieskasteler Straße 13, hierzu ein neues Angebot bereit: Ballett-Workout. Dieses Angebot, das ab dem 3. März, 17 bis 18 Uhr, läuft, richtet sich an Interessierte ab zehn Jahre, die ohne Ballettkenntnisse dieses Schweiß treibende, dynamische Trainingserlebnis mit tänzerischem Programm kennenlernen und mitmachen möchten.

Das Training fördert die körperliche und geistige Standfestigkeit von Kopf bis Fuß, Muskeltraining und graziöse Bewegungen, mit Körperharmonie zur gesunden Haltung und vieles mehr. Wichtig ist dabei der Spaß an Fitness und Tanz. Kostenlose Schnupperstunden nach vorheriger Anmeldung sind möglich. Geleitet wird das Training von der Tanzpädagogin Rebecca Heib, die ab sofort von der neuen Abteilungsleiterin Michaela Masseli im Bereich Organisation und Ideenwerkstatt tatkräftig unterstützt wird.

Michaela Masseli tanzt Ballett seit ihren Kindertagen und macht bis heute, wenn es ihr Beruf als Krankenschwester zulässt, Ballett für Erwachsene und Spitzentanz. Sie ist vielen bekannt aus den Ballett-Aufführungen von "Alice im Wunderland" als böse Herzkönigin und war bei den Aufführungen "Zauberer von Oz" als Tante Emmy, Miss Gulch und böse Hexe zu sehen.

Klassisches Ballett in allen Alters- und Leistungsstufen wird bei der HNZ nach den Lehrplänen der Royal Academy of Dance unterrichtet, ebenso Tanz auf Spitze, tänzerische Früherziehung ab etwa drei Jahren, Ballett für Erwachsene sowie Modern Dance, alles für weibliche und männliche Interessenten.

Weitere Info unter: Michaela Masseli, Tel. (0 68 41) 7 39 31 77, E-Mail: ballett@homburgernarrenzunft.de.

homburgernarrenzunft.de

ballett-mit-rebecca-

heib.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort