Freude pur in Jägersburg

Jägersburg · Fußball-Oberligist FSV Jägersburg hat sich gegen Gonsenheim einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf erkämpft.

 Jägersburgs Tim Schäfer (links) und Steven Simon (rechts) gratulieren Tom Koblenz zu seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Foto: Mischa

Jägersburgs Tim Schäfer (links) und Steven Simon (rechts) gratulieren Tom Koblenz zu seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1. Foto: Mischa

Foto: Mischa

In der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar muss sich der FSV Jägersburg zu Hause weiterhin vor keinem Gegner verstecken. Am Samstag trotzte die Elf von Trainer Marco Emich dem bisherigen Tabellenvierten SV Gonsenheim auf dem heimischen Rasenplatz vor 110 Zuschauern verdient ein 2:2 (1:2) ab. "Dieses Mal wurden wir im Gegensatz zum 1:2 bei Borussia Neunkirchen für unsere Bemühungen belohnt. Gegen eine solche Spitzenmannschaft muss man auch einmal mit einem Punkt zufrieden sein. Der kann im Kampf um den Klassenverbleib vielleicht noch sehr wertvoll werden", erklärte Emich.

Bereits nach drei Minuten leistete sich FSV-Innenverteidiger Julian Fricker im Aufbauspiel einen Fehler. Daraufhin wurde Gästespieler Maziar Namavizadeh in Szene gesetzt und brachte seine Mannschaft mit einem 14-Meter-Schuss aus halbrechter Position ins rechte Eck mit 1:0 in Führung. "Das Ding muss ich auf meine Kappe nehmen. Allerdings haben wir diesen frühen Rückstand gut weggesteckt", meinte Fricker und ergänzte: "Aufgrund der zweiten Hälfte hätten wir sogar noch gewinnen können. Insgesamt war das 2:2 aber okay."

Nach einer Viertelstunde Spielzeit konnten sich die Saarländer vom Anfangsdruck der Gäste befreien und kamen prompt zum Ausgleich. In dieser Situation war Tom Koblenz mit einer Bogenlampe aus 20 Metern erfolgreich (18. Minute). Sein Mitspieler Tim Schäfer hätte bei einem Schuss an den linken Außenpfosten nachlegen können (24.). Auf der Gegenseite die nächste kalte Dusche für die Saarpfälzer: Mit einem Treffer Marke "Tor des Monats" holte Stefano Pennella die Führung für den SV Gonsenheim zurück. Der Ball landete bei seinem 24-Meter-Freistoß aus halbrechter Position genau im rechten Winkel (30.).

Im zweiten Durchgang gab es dann nicht mehr so viele Chancen. Allerdings gelang es dem FSV in diesem Zeitraum immer besser, das Aufbauspiel der Gonsenheimer im Keim zu ersticken. Die Jägersburger gingen aggressiv in die Zweikämpfe hinein und drängten auf den Ausgleichstreffer. Letztlich war es Angreifer Murat Adigüzel vorbehalten, mit einem sehenswerten 23-Meter-Schuss ins linke Eck das verdiente 2:2 zu markieren (81.). Vier Minuten später wurde der Gonsenheimer Namavizadeh im letzten Augenblick gestoppt. Und für den FSV hätte dann Schäfer mit einem Distanzschuss fast noch das 3:2 erzielt, als der Ball links am Gehäuse vorbeistrich (91.).

Die nächste Partie der Emich-Elf findet erst am Mittwoch, 29. März, um 19 Uhr zu Hause gegen den Tabellensechsten FC Karbach statt. Das Spiel musste aufgrund der Karbacher Teilnahme am Viertelfinale der Deutschen Futsalmeisterschaften nach hinten verschoben werden. Der FSV ist aktuell Tabellen-13. Die mögliche Abstiegszone beginnt direkt dahinter auf Rang 14.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort