Frauenbüro lädt zu einer Lesung mit Ine Stolz ein

Homburg · Homburger Autorin liest im FrauenForum.

Für Mittwoch, 21. Juni, lädt das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises gemeinsam mit dem Verein "Frau und Gesellschaft" ins FrauenForum am Homburger Scheffelplatz zu einer Lesung mit der Autorin ein: Ine Stolz, 1964 in Homburg geboren, trat 1993 nach ihrem Studium der Biogeografie, Agrar- und Umweltwissenschaften, voller Enthusiasmus ihre erste Stelle im Senegal an, wo sie sich mit der chemischen Bekämpfung der Heuschrecken und den Auswirkungen auf andere Insekten beschäftigte.

Vom ersten Moment an war ihre Liebe zum afrikanischen Kontinent und den Menschen, die dort leben, erwacht, wenn sie als Europäerin dort zunächst befremdliche Begegnungen hatte. 2016 kam sie in ihre Heimat zurück, wo sie sich mit dem Buch "Alte Seele Afrika" ihre Erfahrungen "von der Seele" schrieb.

Die Veranstaltung im Frauenbüro beginnt um 19 Uhr, weitere Infos oder Anmeldung beim Frauenbüro unter Tel. (0 68 41) 1 04 71 28 oder per E-Mail: frauenbuero@saarpfalz-kreis.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort