Frauenbüro hat neue Veranstaltungen

Homburg · Das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises bietet im März zwei interessante Veranstaltungen an. "Konfliktmanagement" ist das Thema der Psychologin Susanne Ritter am Dienstag, 14. März, von 19 bis 21.15 Uhr und an drei weiteren Dienstagabenden. Veranstaltungsort ist das Frauenbüro am Scheffelplatz in Homburg.

Konflikte und aggressive Auseinandersetzungen gehören zum Alltag. Der Kurs informiert über psychologische und kommunikative Seiten von Konflikten. Wie bewähre ich mich in Konflikten und nutze sie kreativ? Wie vermeide ich zerstörerische Entgleisungen? Wie konfliktfähig und belastbar bin ich in emotionsgeladenen Situationen? In praktischen Übungen und anhand von Alltags-Beispielen sollen das Verhalten und das Miteinandersprechen in Konflikten geübt werden. Ziel des Kurses ist es, den Teilnehmerinnen ein selbstsicheres Auftreten, ein konstruktives Konfliktverhalten und ein stabiles Gefühl der persönlichen Kompetenz zu vermitteln, mit dem sie sich im Konfliktfalle bewähren können.

Ein Vortrag mit dem Thema "Hilfe zur Selbsthilfe, Prävention durch Jin Shin Jyutsu" findet am Dienstag, 21. März, ab 19 Uhr, ebenfalls im Frauenbüro am Scheffelplatz statt. Die Leitung des Abends hat Gisela Dennerlein, Ayurveda-Therapeutin, Ernährungsberaterin und Gedächtnistrainerin. Es geht dabei auch um Gesundheitspflege im Alltag und vor allem um Energieströme. Die sind eine wirksame Methode aus Japan zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte mit Hilfe der Hände und der 26 Kraftpunkte, die sich entlang der Energiebahnen im Körper befinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort