Frauen-Hallenmasters: Letzte Chance für den SV Göttelborn

Homburg · Acht Qualifikationsturniere haben die Frauen gespielt. Am Wochenende findet nun das letzte statt, ehe feststeht, welche Frauen-Mannschaften zum Finale des Fußball-Masters fahren dürfen. Der SV Göttelborn hofft noch.

Am Sonntag findet in der Sporthalle "Neue Sandrennbahn" in Homburg das letzte der neun Qualifikationsturniere zum 14. Volksbanken-Frauen-Masters statt. Beim Fußball-Hallenturnier der 1. FFG Homburg haben noch zahlreiche Teams die Chance, sich mit einem Sieg und den damit verbundenen 15 Wertungspunkten für das Endturnier der acht besten Hallenteams, das sechs Tage später an der Saarbrücker Sportschule stattfindet, zu qualifizieren.

Unter den sechs Teams, die das Masters-Ticket bereits gebucht haben, befindet sich auch der FFC Dudweiler. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kunkel holte durch die Plätze zwei, drei und vier bei den Turnieren in Riegelsberg, Eisweiler und bei der eigenen Veranstaltung 12,35 Punkte und kann nicht mehr aus den ersten Acht verdrängt werden. Für Dudweiler ist es bereits die fünfte Masters-Teilnahme in Folge, nach dem Aufstieg in der Vorsaison allerdings die erste als Verbandsligist. Ebenfalls beim Masters dabei sind die vier Regionalligisten SV Dirmingen , der als Titelverteidiger mit 35,2 Punkten auch die meisten Quali-Zähler sammelte, 1. FC Riegelsberg, 1. FC Saarbrücken II und DJK Saarwellingen sowie Verbandsliga-Spitzenreiter SV Bliesmengen-Bolchen.

Für die verbleibenden zwei Plätze gibt es in Homburg wohl fünf ernsthafte Kandidaten. Die besten Aussichten hat die SG Parr-Medelsheim aus der Verbandsliga, die mit 8,5 Punkten Wertungssiebter ist. Dahinter folgen aktuell Bezirksligist SV Göttelborn (4,25) sowie die Verbandsligisten 1. FC Niederkirchen (3,8) und Gastgeber FFG Homburg (2,5). Aber auch Landesligist SV Bliesen hat keine schlechte Hallenmannschaft. Nach dem Homburger Turnier wird vor Ort gegen 18.15 Uhr die Gruppenauslosung für das Masters erfolgen. Ex-Tennisprofi Kristina Barrois betätigt sich dabei als Losfee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort