Lesezeit Nächste Lesezeit widmet sich Eugen Roth

Homburg · Der Kabarettist Frank Sauer präsentiert Gedichte und Erzählungen des bekannten Lyrikers.

Bereits zu Studentenzeiten war Frank Sauer Mitbegründer der Kabarett-Gruppe „Die Widerha(r)ken“. In den folgenden Jahren trat er mit zwei weiteren Ensembles auf und tourte erfolgreich mit seinen Solo-Programmen durch Deutschland. Mit unbändigem Witz, unschlagbarem Charme und selten gewordener Intelligenz begeistert Frank Sauer seit nunmehr drei Jahrzehnten seine Zuschauer und schafft es jedes Mal aufs Neue, originell und erfrischend zu sein.

Bei der Homburger Lesezeit unternimmt er am Dienstag, 20. November, um 19 Uhr im Bistro 1680 am Marktplatz einen Ausflug in die Literatur mit einer Lesung, die dem Menschenbeobachter Eugen Roth (1895-1976) gewidmet ist. Mit seinen heiter-nachdenklichen „Ein Mensch“-Gedichten und Erzählungen gehört Roth zu den meistgelesenen Lyrikern im deutschsprachigen Raum.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort