Fotografien von Hartmut Petrus werden im Klinikum gezeigt

Homburg · Unter dem Titel "Sommer am Wegesrand" sind Fotografien von Hartmut Petrus bis zum 31. August in der Chirurgischen Ambulanz, Gebäude 57, im Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg zu sehen. Darauf weist das Klinikum hin.Landschaften, Sakralbauten, Porträts und Tiere sind Themenschwerpunkte des Amateurfotografen, der seine Arbeiten so beschreibt: "Ich versuche, bei meinen Aufnahmen die Eigenart und Unverwechselbarkeit der Objekte in Form und Farbe darzustellen.

Ein logischer Bildaufbau soll sichtbare Proportionen erzeugen. Die Unverwechselbarkeit erfordert formale Prägnanz, die bisweilen auch an das Plakative grenzen kann."

Ausstellungen von Petrus waren unter anderem in Landau, Kaiserslautern, Dörrenbach, im südfranzösischen Sète oder St. Ingbert zu sehen.

fotos-petrus.de

uks.eu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort