Kunst am Uniklinikum in Homburg Venedigs typische Masken im Fokus

Homburg · Mit einer Vernissage am Dienstag, 21. Januar, um 17 Uhr eröffnet die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde mit ihrem Direktor Professor Bernhard Schick am Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg eine neue Kunstausstellung.

 Die Masken des Karnevals in Venedig sind in einer Fotoausstellung am Uniklinkum in Homburg zu sehen.

Die Masken des Karnevals in Venedig sind in einer Fotoausstellung am Uniklinkum in Homburg zu sehen.

Foto: Georg Detsch

Unter dem Titel „Venedig und seine Masken“ sind bereits vom 18. Januar an und bis zum 29. Februar im Atrium der Klinik in Gebäude sechs, erstes Obergeschoss, Fotografien von Georg Detsch zu sehen, wie es in einer Mitteilung weiter heißt.

Auch im neuen Jahre führe die Homburger HNO-Universitätsklinik nämlich ihre Reihe „Kunst in der HNO“ fort. „Patienten, Besucher, Mitarbeiter und alle Interessierten sind wieder dazu eingeladen, die Fotografien von Georg Detsch in unserem Atrium zu erleben“, so Professor Schick. „Die Bilder rücken die kunstvollen, charakteristischen Masken des venezianischen Karnevals in den Vordergrund und geben so einen sehr spannenden Einblick in die Tradition dieses Festes“, führte er aus.

Detsch ist gebürtiger Homburger und seit Jahrzehnten in der regionalen Fotoszene aktiv. Bereits als Jugendlicher entdeckte er seine Leidenschaft, kam über Seminare bei der Volkshochschule zur Amateur-Fotografie. Er ist seit 40 Jahren Mitglied der Fotofreunde Homburg-Zweibrücken und nimmt regelmäßig erfolgreich an Wettbewerben teil. Seine Schwerpunkte sind das Fotografieren von Menschen und die Landschaftsfotografie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort