Folk-Rock-Legende Ray Cooper spielt in den Schlossberghöhlen

Homburg · Ray Cooper war Mitglied der bekannten britischen Folk-Rock-Gruppe "Oysterband" und begann 2010 mit ersten Soloauftritten. Seine Tourneen führten ihn bis dato unter anderem nach England, Schweden, Dänemark, Deutschland und in die Niederlande. Am heutigen Dienstag, 20 Uhr, gibt Cooper ein Konzert in den Schlossberghöhlen in Homburg .

Mit seinem zweiten Soloalbum "Palace Of Tears" verpflichtete sich Ray Cooper endgültig der ehrwürdigen Songwriter-Tradition und rückt eigene Texte und Kompositionen in den Fokus. Cooper, seit einigen Jahren Wahl-Schwede, schöpft textlich zum Teil aus skandinavischen Quellen und bedient sich der schwedischen Fiedel und der Kantele aus Finnland.

Doch auch Cello, Gitarre, Harmonika, Mandoline und Bassgitarre kommen zum Einsatz. Alle Instrumente werden von Cooper selbst gespielt, lediglich ein Pianist und zwei zusätzliche Streicher unterstützten ihn bei den Aufnahmen.

Karten für den Auftritt heute Abend gibt es noch an der Abendkasse. Die Preise liegen bei zehn Euro pro Person, ermäßigt acht Euro. Ein Familienticket (zwei Erwachsene und ein Kind) kostet 20 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort