Kennenlern-Fest In der Kükenkoje fühlen sich Frühchen wohl

Homburg · Der Förderverein Kükenkoje für frühgeborene Kinder am Universitätsklinikum in Homburg stellte sich vor. Unterstützer sind gerne willkommen.

 Beim Kükenkoje-Kennnlernfest: Lisa Eder (v.l.), Ulrike Schlotte-Kuhn und Michele Woll.

Beim Kükenkoje-Kennnlernfest: Lisa Eder (v.l.), Ulrike Schlotte-Kuhn und Michele Woll.

Foto: Lisa Eder

Was ist denn da los? Das mochten sich manche Passanten gefragt haben beim Anblick eines kleinen Wärmebettchens, aber auch des üppigen Kuchenbuffets auf der Wiese vor der Frauen- und Kinderklinik (Geb. 9) am Uniklinikum in Homburg. Der Förderverein für Frühgeborene, die Kükenkoje, hatte zum Kennlernfest eingeladen. Rund 100 Besucher kamen vorbei – viele ehemalige kleine Patienten mit ihren Eltern, aber auch einige Interessierte, wie Lisa Eder, zweite Vorsitzende des Vereins, berichtet.