Förderschule am Webersberg Noch sieben Jahre bis zum Neubau

Homburg · Die Förderschule am Webersberg zieht in einen kompletten Neubau um. Allerdings dauert das noch bis 2029. Das Gelände ist hinter der Rettungswache, wo derzeit noch die Schafe grasen.

Auf diesem Wiesengelände am Uniklinikum sollen bis 2029 zwei neue Gebäude entstehen: die Förderschule und die Palliativklinik.

Auf diesem Wiesengelände am Uniklinikum sollen bis 2029 zwei neue Gebäude entstehen: die Förderschule und die Palliativklinik.

Foto: Christine Maack

Wird die Förderschule am Webersberg in Homburg durch einen Neubau ersetzt oder nicht? Schulleiter Stefan Friderich wollte dies nun von der Landesregierung wissen, „denn ich bin derjenige, der sehr oft von Eltern und Kollegen gefragt wird, was nun aus den Plänen geworden ist. Und da möchte ich eine verlässliche Antwort geben“.