1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Flächenbrand im Wald zwischen Jägersburg und Reiskirchen.

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus : Waldstück zwischen Reiskirchen und Jägersburg brannte

Weil Rauch im Waldstück zwischen Reiskirchen und Jägersburg zu sehen war, musste die Homburger Feuerwehr am Freitagabend, 29. Mai, gegen 19.55 Uhr mit mehreren Fahrzeugen ausrücken. Vor Ort zeigte sich: Im Waldgelände, Gemarkung Reiskircher Dick, brannte ein 30 mal 15 Meter großes Gebiet abseits der Waldwege, das die Wehr löschen konnte, teilte die Polizei weiter mit.

Derzeit könne eine Brandstiftung als Ursache des Feuers nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Die Ermittlungen laufen noch. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschadens ist, sei bislang noch unklar.

Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen oder den Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.