Polizei schließt Brandstiftung nicht aus Waldstück zwischen Reiskirchen und Jägersburg brannte

Jägersburg/Reiskirchen · Weil Rauch im Waldstück zwischen Reiskirchen und Jägersburg zu sehen war, musste die Homburger Feuerwehr am Freitagabend, 29. Mai, gegen 19.55 Uhr mit mehreren Fahrzeugen ausrücken. Vor Ort zeigte sich: Im Waldgelände, Gemarkung Reiskircher Dick, brannte ein 30 mal 15 Meter großes Gebiet abseits der Waldwege, das die Wehr löschen konnte, teilte die Polizei weiter mit.

 Die Feuerwehr Homburg musste zu einem Waldbrand ausrücken.

Die Feuerwehr Homburg musste zu einem Waldbrand ausrücken.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Derzeit könne eine Brandstiftung als Ursache des Feuers nicht ausgeschlossen werden, hieß es. Die Ermittlungen laufen noch. Verletzt wurde niemand. Wie hoch der Sachschadens ist, sei bislang noch unklar.

Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen oder den Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort