Homburg Vorfreude in Homburg auf den Firmenlauf

Homburg · Am 25. Mai gibt’s den Neustart nach den Corona-Online-Ausgaben der Veranstaltung. Noch bis Montag können sich Laufbegeisterte anmelden. Neben dem sportlichen Teil ist wieder ein Rahmenprogramm mit viel Musik geplant.

 Der Firmenlauf Homburg plant seinen Live-Restart nach Corona. Vor der Zwangspause waren gut 5000 Läuferinnen und Läufer dabei.

Der Firmenlauf Homburg plant seinen Live-Restart nach Corona. Vor der Zwangspause waren gut 5000 Läuferinnen und Läufer dabei.

Foto: Richard Inderwildi

Die Ankündigung, dass es den Firmenlauf Homburg nach zwei coronabedingten Online-Ausgaben nun am 25. Mai wieder live geben wird, lief noch virtuell in einer Pressekonferenz der veranstaltenden Agentur und der Stadt. Nun nähert sich der Termin, und das Lauffieber steigt. Denn es soll tatsächlich wieder fast alles so sein wie vor dem Ausbruch der Pandemie. Und natürlich ist man bei den Veranstaltern, der Agentur „N plus Sport“, schon sehr gespannt, wie viele Läuferinnen und Läufer denn auf die Strecke gehen werden. Bis jetzt seien mehr als 1000 Teilnehmer angemeldet, hieß es auf Nachfrage. Allerdings gehöre es schon immer zur Natur des Firmenlaufs, dass dies in den letzten Tagen vor Anmeldeschluss noch extrem anziehe. Deadline ist der kommende Montag, 9. Mai. Natürlich hoffen sie auf eine größtmögliche Zahl. In den besten Zeiten waren es immerhin weit mehr als 5000 Teilnehmer, die den Fünf-Kilometer-Rundkurs mit Start und Ziel in Homburgs Innenstadt absolvierten.