Sportveranstaltung in Homburg am 25. Mai Firmenlauf soll wieder „live“ stattfinden

Homburg · Die Sportveranstaltung am 25. Mai soll nach zwei coronabedingten Online-Ausgaben nun einmal mehr über Homburgs Straßen führen. Es gibt auch eine Verbindung zur Ukraine.

 Läuft alles nach Plan, dann soll es nach langer Corona-Pause in diesem Jahr wieder eine Neuauflage des Homburger Firmenlaufs geben.

Läuft alles nach Plan, dann soll es nach langer Corona-Pause in diesem Jahr wieder eine Neuauflage des Homburger Firmenlaufs geben.

Foto: Thorsten Wolf

Als Bürgermeister Michael Forster im Mai 2019 den Startschuss zum Homburger Firmenlauf gab, da konnten weder er, noch die Organisatoren, noch die vielen Tausend Teilnehmer ahnen, dass mit der beliebten Laufveranstaltung erstmal Schluss sein wird. 2020 und 2021 musste der Firmenlauf als Präsenzveranstaltung in der Homburger Innenstadt aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Stattdessen verlagerten die Veranstalter der Agentur „nplusport“ das Event in den virtuellen Raum.