Ab sofort können sich Unternehmen anmelden Firmenlauf in Homburg peilt 5000er Marke an

Homburg · Erst laufen, dann zusammen feiern: An diesem Konzept wird auch beim nächsten Firmenlauf in Homburg am 29. Mai nicht gerüttelt. Die Organisatoren setzen sich bei der Teilnehmerzahl wieder ehrgeizige Ziele.

 Beim Firmenlauf Homburg waren im vergangenen Jahr schon um die 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.

Beim Firmenlauf Homburg waren im vergangenen Jahr schon um die 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei.

Foto: Thorsten Wolf

Es gibt ja die einen, die eigentlich immer laufen – und die anderen, die es nur gelegentlich tun oder durch einen besonderen Anlass mit dem Laufvirus infiziert werden. Solche Gelegenheiten sind dabei oft besondere Angebote, die immer wieder tausende Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Strecke locken. Der Firmenlauf Homburg ist eines dieser ganz großen Laufevents in der Stadt. Und da dazu möglichst viele Mitarbeiter von Unternehmen motiviert werden sollen, wird der Termin frühzeitig kommuniziert. Diesmal fällt er auf Mittwoch, 29. Mai, den Abend vor dem Feiertag Fronleichnam. Beste Voraussetzungen also, um nach dem sportlichen Teil auch die Party auszukosten, die fest zum Konzept gehört.