Filmvorführung mit Vortrag über technische Hilfen für Senioren

Einöd · Der Sozialverband VdK-Einöd/Bierbach lädt seine Mitglieder und interessierte Gäste, zu einer Filmvorführung mit anschließendem Vortrag in das Sportheim in Einöd ein. Der Titel des Dokumentarfilms lautet: "Intelligent Leben - technische Hilfen im Alter".

Der Film wurde im Saarland konzeptionell entwickelt, gefördert und produziert.

Die Veranstaltung beginnt am Dienstag, 21. Oktober, um 17 Uhr im Nebenzimmer des Sportheimes, Karl-Leibrock Straße 2, in Einöd . Die Filmvorführung und den anschließenden Vortrag gestaltet Achim Schmitt vom VdK-Kreisverband Saarpfalz, der auch für Fragen zur Verfügung steht. Der Filmabend soll nach VdK-Angaben Fragen beantworten: Wie lässt es sich selbst bestimmt leben? Wie kann ich das in der eigenen Wohnung tun - gut versorgt und möglichst lange? Welche technischen Hilfen gibt es überhaupt? Was kosten sie und wer finanziert das ? Wer berät mich und wer installiert sie?

Informationen zu der Veranstaltung gibt es beim Vorsitzenden Norbert Berg, Tel. (0 68 48) 15 01.

vdk.de/ov-einoed

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort