Vertragsunterzeichnung in Homburg Weg frei für die Landesfeuerwehrschule

Homburg · Am Freitag wurde der Vertrag rechtskräftig: 22000 Quadratmeter Fläche am Zunderbaum sind von der Stadt Homburg ans Land verkauft worden. Bis die neue Feuerwehrschule steht, werden aber wohl noch zwei Jahre vergehen.

 Die Feuerwehrschule des Saarlandes war mit einigen Fahrzeugen vor das Homburger Rathaus gekommen, um ihre Verbundenheit mit dem künftigen Sitz in der Saarpfalz auszudrücken. Alle freuten sich, dass es bald in größeren Räumen weitergehen soll.

Die Feuerwehrschule des Saarlandes war mit einigen Fahrzeugen vor das Homburger Rathaus gekommen, um ihre Verbundenheit mit dem künftigen Sitz in der Saarpfalz auszudrücken. Alle freuten sich, dass es bald in größeren Räumen weitergehen soll.

Foto: Christine maack

Homburg ist innerhalb des Saarlandes nicht nur ein bedeutender Industriestandort, sondern künftig auch ein bedeutender Sicherheitsstandort. Das betonte Bürgermeister Michael Forster am Freitag bei der Unterzeichnung des Kaufvertrages im Homburger Rathaus.