Feuerwehr in Limbach im Einsatz Lüftungsanlage einer Firma brannte

Limbach · Weil die Lüftungsanlage eines Betriebs in der Straße „Auf der Windschnorr“ in Limbach brannte, wurde der Löschbezirk Limbach am Dienstagabend, 16. Juni, gegen 18.45 Uhr alarmiert.

 Die Feuerwehr Kirkel wurde am Dienstag gerufen, da „Auf der Windschnorr“ die Lüftungsanlage eines Betriebs brannte.

Die Feuerwehr Kirkel wurde am Dienstag gerufen, da „Auf der Windschnorr“ die Lüftungsanlage eines Betriebs brannte.

Foto: Kai Dörner/Feuerwehr Kirkel

Als die Wehr vor Ort eintraf, sei die zuvor verrauchte Halle allerdings schon größtenteils wieder rauchfrei gewesen, teilte diese weiter mit. Nachdem Mitarbeiter die Lüftungsanlage abgeschaltet hatten, war auch das Feuer bereits erloschen. Der betroffene Teil der Anlage sei von der Wehr demontiert und gereinigt worden. Dabei habe man mit einer Steckleiter und einer Hubarbeitsbühne gearbeitet. Weitere Maßnahmen seien nicht notwendig gewesen. Zum Abschluss sei die Abluftanlage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden. Die Feuerwehr Kirkel war etwa zwei Stunden im Einsatz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort