1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Feuerwehr Kirkel im Einsatz wegen „Brand einer Lüftungsanlage“ in Limbach

Feuerwehr in Limbach im Einsatz : Lüftungsanlage einer Firma brannte

Weil die Lüftungsanlage eines Betriebs in der Straße „Auf der Windschnorr“ in Limbach brannte, wurde der Löschbezirk Limbach am Dienstagabend, 16. Juni, gegen 18.45 Uhr alarmiert.

Als die Wehr vor Ort eintraf, sei die zuvor verrauchte Halle allerdings schon größtenteils wieder rauchfrei gewesen, teilte diese weiter mit. Nachdem Mitarbeiter die Lüftungsanlage abgeschaltet hatten, war auch das Feuer bereits erloschen. Der betroffene Teil der Anlage sei von der Wehr demontiert und gereinigt worden. Dabei habe man mit einer Steckleiter und einer Hubarbeitsbühne gearbeitet. Weitere Maßnahmen seien nicht notwendig gewesen. Zum Abschluss sei die Abluftanlage mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden. Die Feuerwehr Kirkel war etwa zwei Stunden im Einsatz