Beißender Geruch im Keller Feuerwehreinsatz in der Altstadt

Homburg · Die Feuerwehr Homburg musste am Dienstagabend gegen 20.40 Uhr mit gleich mehreren Fahrzeugen ausrücken, darunter auch ein Abrollbehälter Umweltschutz, der als mobiles Lager für Atem- und Chemieschutzeinsätze dient.

 Die Feuerwehr war in der Homburger Altstadt im Einsatz.

Die Feuerwehr war in der Homburger Altstadt im Einsatz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Alarmiert worden war sie, da ein ungewöhnlicher, beißender Geruch aus einem Keller in der Homburger Altstadt drang, heißt es in der Beschreibung des Einsatzes. Daraufhin sei ein Trupp unter Atemschutz zum Messen in die Kellerräume geschickt worden, die Räume wurden anschließend belüftet. Es habe, so die Wehr weiter, keine Gefahr von austretendem brennbaren Gas gegeben. Allerdings habe die Ursache der Geruchsbelästigung nicht festgestellt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort