Feuerwehr Homburger Wehr war letzte Woche drei Mal im Einsatz

Homburg · Die Feuerwehr Homburg musste in der vergangenen Woche zu lediglich drei Einsätzen ausrücken. Am Mittwochvormittag wurde eine unklare Geruchsbelästigung gemeldet. Da dies auch ausströmendes Gas gewesen sein könnte, waren auch die Stadtwerke vor Ort.

 In der Neuen Industriestraße stürzte ein Baum um.

In der Neuen Industriestraße stürzte ein Baum um.

Foto: Jens Motsch/Feuerwehr

Die Messungen sowohl von Seiten der Stadtwerke als auch der Feuerwehr verliefen allerdings negativ, heißt es von Seiten der Einsatzleitung am Homburger Hochrech.

In der Nacht zu Freitag ertönte um 23 Uhr der Meldeempfänger mit der Meldung „Pkw-Brand Dürerstraße“. Noch vor Eintreffen der Kräfte  wurde das Alarmstichwort auf Verkehrsunfall mit Person erhöht, sodass zusätzlich zum Löschbezirk Homburg-Mitte auch der Löschbezirk Jägersburg anrückte. Ein Auto war mit einem Lkw kollidiert. Der Pkw war mit vier Personen besetzt, drei davon hielten sich allerdings nicht mehr im Fahrzeug auf. Diese wurden vom Rettungsdienst betreut werden. Die im Fahrzeug verbliebene Person war nicht eingeklemmt, musste aber möglichst schonend gerettet werden. Dazu wurde auf der Beifahrerseite eine Tür entfernt. Der Patient konnte über diesen Weg befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Feuerwehr rückte nach einer Stunde wieder ein.

Am Freitagmorgen fiel in der Neuen Industriestraße ein Baum um. Dieser landete zum Teil auf dem Gehweg, aber auch auf einem geparkten Fahrzeug. Mit der Motorsäge war der Baum in rund 30 Minuten entfernt, heißt es in der Pressemitteilung der Feuerwehr weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort