Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht Brand bricht in achtstöckigem Wohnhaus in Homburg aus

Homburg · 114 Menschen werden aus Hochhaus geholt.

 In diesem Wohnhochhaus an der Alten Reichstraße in Homburg-Schwarzenbach hat es in der Nacht von  auf Donnerstag gebrannt.

In diesem Wohnhochhaus an der Alten Reichstraße in Homburg-Schwarzenbach hat es in der Nacht von auf Donnerstag gebrannt.

Foto: Thorsten Wolf

Wegen eines Wohnungsbrandes in der Nacht auf Donnerstag (2. Mai) haben Feuerwehr und Polizei Menschen aus einem Hochhaus retten müssen. Das Feuer war in der fünften Etage des achtstöckigen Gebäudes ausgebrochen. Ein Polizist erlitt Rauchvergiftungen, als er Betroffene im Haus wecken wollte.

Die Wehren mussten von außen mit einer Drehleiter an die Unglücksstelle ran. Die Löscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgen.

Den 114 Betroffenen in der Alten Reichsstraße im Homburger Stadtteil Schwarzenbach stand ein Bus zum Aufenthalt zur Verfügung. Von ihnen wurde niemand verletzt.

Schadenshöhe und Unglücksursache werden zurzeit ermittelt. Wann die Bewohner zurück können, ist noch offen. Das berichtet am Morgen ein Sprecherin des Führungs- und Lagezentrums der Polizei in Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort