Fête de la musique bleibt von großem Regen verschont

Homburg · Viel Glück mit dem Wetter hatte das Kulturamt bei der Veranstaltung der Fête de la musique, die dieses Jahr auf den 19. Juni vorverlegt worden war wegen der Fußball-Europameisterschaft. Auf den drei Bühnen blieb es zwischen 14 und 21 Uhr trocken bei den Auftritten der Bands, Blasorchester und Chöre. Vor der Gaststätte Janks begann das Duo "Duell" mit Keyboard und Saxofon mit stimmungsvoller Tanzmusik; auf dem Marktplatz spielte derweil der aus 15 Frauen bestehende Gospelchor "Navitus" aus Winterbach. Dort hatten sich auch Norbert Zimmer vom Kulturamt und Kulturbeigeordneter Raimund Konrad eingefunden, die beide sehr gespannt waren auf den Verlauf der Fête. "Anders als bei anderen Veranstaltungen sind wir ja hier nicht streng in der Auswahl", sagte Konrad. Man wisse dann zum Teil noch gar nicht, was auf einen zukäme. Aber das Wichtigste war ja in diesem verregneten Monat, dass die Musiker nicht vom Wetter negativ beeinflusst wurden.

< Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort