Kinderbetreuung in den Sommerferien Noch Restplätze in Ferienfreizeiten

Homburg · Für Aktionen in den Sommer- und den Herbstferien kann man sich noch anmelden.

 In den Ferienfreizeiten der Stadt Homburg gibt es noch Restplätze.

In den Ferienfreizeiten der Stadt Homburg gibt es noch Restplätze.

Foto: picture-alliance/ dpa/Bodo Marks

Die Sommerferien nahen bereits, denn sie beginnen in diesem Jahr im Saarland besonders früh, schon Ende Juni. Damit stellt sich arbeitenden Eltern die Fragem, wie die Kinder in den schulfreien Wochen beschäftigt werden können. Eine Idee: Ferienaktionen. Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg hat noch letzte Restplätze für verschiedene Freizeiten zu vergeben. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Vom 9. bis 13. Juli sowie vom 16. bis 20. Juli findet der diesjährige Kinderferienspaß statt. Eine Woche mit zwei Ausflugstagen und unterschiedlichen spannenden Tagesaktionen stehen wieder auf dem Programm. Die Betreuung für die Teilnehmer zwischen sechs und 13 Jahren beginnt um 8 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Es wird gemalt, gebastelt und gespielt, es ist für jeden etwas dabei.

Vom 1. bis 5. Oktober geht es zur Bauernhof-Freizeit auf den Nengshof in der Nähe von Bitburg. Dort wohnt die Gruppe von neun- bis 14-jährigen Teilnehmern in einer Ferienwohnung in direkter Nachbarschaft zu Kühen, Pferden, Hühnern, Schafen, Esel und Co. Alle beteiligen sich am Alltag, helfen beim Kochen, Putzen der Pferde, aber der Spaß stehe an erster Stelle. Die Betreuung erfolgt durch Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendbüros sowie qualifizierten, ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer.

Weitere Infos gibt es bei Luisa Maurer und Sandra Schatzmann unter Tel. (06841) 10 11 12 oder 10 11 13 sowie per E-Mail an kinder-und-jugendbuero@homburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort